Zumeldung dpa/lsw: Grün-Schwarz streitet über Fahrradstellplätze und Fassadengrün

Der Wohnungsbauexperte der SPD-Landtagsfraktion, Daniel Born, hat den dauerhaften Streit zwischen Grün-Schwarz zur Landesbauordnung satt. „Dieses grün-schwarze Gezänk um die Landesbauordnung wird immer mehr zur Farce“, konstatiert er. An erster Stelle in der baden-württembergischen Wohnungspolitik müsse nun endlich das Thema mehr bezahlbarer Wohnraum für Familien stehen, und nicht die Überreglementierung beim Bauen z.B. durch überdachte Fahrradabstellplätze und begrünte Dächer.

„Grün-Schwarz hat die explodierenden Mieten völlig aus dem Blick verloren. Dabei muss das Thema Wohnen endlich wieder als ein menschliches Grundrecht verstanden werden und nicht als Klientelpolitik für wenige mit einem gut gefüllten Geldbeutel“, ergänzt er.

Stuttgart, 20. Juni 2018

Heike Wesener
Pressesprecherin

Ansprechpartner

Sven Plank
Berater für Wirtschaft, Arbeit, Tourismus