Schulexperte Zeller: „Die Ablehnung ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Kultusminister Rau und die CDU ihre Bildungspolitik gegen die berechtigten Wünsche von Schulen und Eltern vor Ort autoritär durchboxen“

Die SPD-Landtagsfraktion fordert die Landesregierung auf, ein zusätzliches 13. Schuljahr an der Schule Schloss Salem zuzulassen. Offenbar habe die Schule ihren Antrag nach massivem Druck aus dem Kultusministerium zurückziehen müssen. „Das ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Kultusminister Rau und die CDU ihre Bildungspolitik gegen die berechtigten Wünsche von Schulen und Eltern vor Ort autoritär durchboxen“, sagte der Bildungsexperte und Vorsitzende des Schulausschusses im Landtag, Norbert Zeller.

Die SPD werde das berechtige Anliegen der Schule durch einen Parlamentsantrag im Landtag unterstützen. „Die SPD fordert Rau, die CDU und die FDP auf, den berechtigten Anliegen von Schulen und Eltern endlich zu entsprechen und den Beteiligten vor Ort nicht länger Knüppel zwischen die Beine zu werfen“, sagte Zeller.

Stuttgart, 2. Februar 2010
Dr. Roland Peter
Pressesprecher