MdL Wolfgang Drexler: „Die Landesregierung muss die Kostenexplosion stoppen – die Regionalmessen dürfen nicht die Leidtragenden sein“

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Drexler hat die Landesregierung wegen der Kostenexplosion bei der Landesmesse auf den Fildern scharf kritisiert. Drexler wörtlich: „Wegen der Unfähigkeit der Regierung sind die Kosten nun ganz offenkundig aus dem Ruder gelaufen.“ Es sei ein einmaliger Vorgang, dass die Kostensteigerungen, wie sie jetzt bekannt geworden sind, dem Parlament gegenüber bis zuletzt auch noch verheimlicht wurden.

Drexler forderte die Landesregierung auf, den Kostenrahmen noch einmal mit aller Sorgfalt zu überprüfen und dafür zu sorgen, dass die Gesamtkosten in einem für alle Beteiligten erträglichen Rahmen bleiben. Es müsse auf jeden Fall verhindert werden, dass die Kostenexplosion bei der Landesmesse zu Lasten der Regionalmessen im Land geht. Drexler: „Die für unser Land so wichtigen Regionalmessen dürfen keinesfalls zum Prügelknaben für das Planungsversagen der Landesregierung bei der Fildermesse werden. Kürzungen zu Lasten dieser Messen wegen der Kostensteigerung bei der Landesmesse darf es keinesfalls geben.“

gez. Helmut Zorell

Fraktionssprecher