Fraktionschef Claus Schmiedel: „Der Ministerpräsident hat sich aus Angst vor einer Wahlniederlage endgültig als Zick-Zack-Mappus entlarvt“

Die SPD-Fraktion übt heftige Kritik am Verhalten von Ministerpräsident Mappus angesichts der neuen Entscheidung zum Vorgriffsstundenmodell. „Mappus hat mit seinem Wischi-Waschi-Kurs eine heftige Bauchlandung hingelegt“, erklärt SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel. Erst habe Mappus ein verpflichtendes Modell einführen wollen. Und gestern habe Mappus noch erklärt, auf jeden Fall die 160 Millionen Euro für den Landeshauhalt zu benötigen. Jetzt falle beides flach. Stattdessen verschiebe Schwarz-Gelb die Entscheidung auf die Zeit nach der Wahl. „Der Ministerpräsident hat sich aus Angst vor einer Wahlniederlage endgültig als Zick-Zack-Mappus entlarvt“, erklärt Schmiedel.

Stuttgart, 12. Januar 2011
Dr. Roland Peter
Pressesprecher SPD-Fraktion