Claus Schmiedel: „Mit Ingrid Felgenträger hat der SWR eine starke Frau an der Spitze des Landessenders“

SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel gratulierte Ingrid Felgenträger zur Wahl als Landessenderdirektorin des SWR für Baden-Württemberg. Das klare Votum des Landesrundfunkrates sei ein deutliches Zeichen für die hohe Wertschätzung und Anerkennung, die ihr entgegengebracht werde: „Mit Ingrid Felgenträger hat der SWR-Landessender in Baden-Württemberg eine starke Frau an der Spitze.“

Intendant Boudgoust habe mit Felgenträger eine Frau als Landessenderdirektorin und Vizeintendantin vorgeschlagen, die als durchsetzungsstark gelte, erklärte Schmiedel.
Unter den Mitarbeitern der bisherigen Hauptabteilungsleiterin beim SWR werde sie vor allem für ihre faire und offene Art geschätzt, wie sie Führungsverantwortung wahrnehme und Konflikte löse.

Der SPD-Fraktionschef wünschte Felgenträger „Erfolg und Fortune für ihre neue Aufgabe“. Er äußerte die Erwartung, dass die neue Landessenderdirektorin den hohen Anspruch des SWR bei der Vermittlung von Politik in den Hörfunk- und Fernsehprogrammen einlösen und weiterentwickeln werde.


Dr. Roland Peter
Pressesprecher