SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel: „Die Vorsitzende des Landeselternbeirats hat die Hoffnung aufgegeben, dass mit Mappus irgend etwas in der Schulpolitik besser wird“

Die SPD-Fraktion bedauert es außerordentlich, dass eine so engagierte, kenntnisreiche und unabhängige Elternvertreterin wie Christiane Staab aus Enttäuschung über die Bildungspolitik von Schwarz-Gelb zurückgetreten ist. „Wenn die Vorsitzende des Landeselternbeirats sich nur noch verhöhnt fühlt, zeigt sich, dass die Landesregierung den Willen der Elternvertreter vollständig ignoriert“, sagte SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel. Damit werde die Betonmentalität von Kultusminister Rau, der sich jeglicher Änderung im Schulsystem widersetzt, völlig deutlich. „Die Vorsitzende des Landeselternbeirats hat die Hoffnung aufgegeben, dass mit Mappus irgend etwas in der Schulpolitik besser wird“, sagte Schmiedel. Die SPD fordert deshalb Mappus dazu auf, Rau endlich zurückzuziehen.

Stuttgart, 25. Januar 2010
Dr. Roland Peter