Fraktionschef Schmiedel: „Mappus will offensichtlich mit solchen Schimären von den Querelen zwischen Schwarz-Gelb ablenken“

Landeschef Schmid: „Die SPD will aber in starkem Maße versuchen, die Wähler der Linken für sich zurückzugewinnen“

Die SPD-Fraktion bezeichnet die heutige Behauptung von Ministerpräsident Mappus über angebliche unterschiedliche Aussagen von Fraktionschef Claus Schmiedel und Landeschef Nils Schmid zur Zusammenarbeit mit der Linken als frei erfunden. „Mappus will offensichtlich mit solchen Schimären von den Querelen zwischen Schwarz-Gelb ablenken“, erwidert Fraktionschef Claus Schmiedel. Klar sei: Es gebe in der SPD Baden-Württemberg keine Vorfestlegung über eine Zusammenarbeit mit den Linken. „Die SPD will in starkem Maße versuchen, die Wähler der Linken für sich zurückzugewinnen“, sagt Schmid.

Stuttgart, 15. Juni 2010
Dr. Roland Peter
Pressesprecher