Wolfgang Drexler: „Die Berufung von Ute Vogt als Staatssekretärin im Innenministerium zeigt die hohe Wertschätzung, die ihre Arbeit auch in Berlin genießt“

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Wolfgang Drexler, hat der SPD-Landesvorsitzenden Ute Vogt zu ihrer Berufung als Staatssekretärin im Bundesinnenministerium die Glückwünsche der gesamten Fraktion übermittelt. Drexler sieht darin die Anerkennung für die herausragende Arbeit Vogts als Vorsitzende des Innenausschusses und als Expertin auf dem Gebiet der inneren Sicherheit. Gerade angesichts der immer größer werdenden Herausforderungen auf diesem Gebiet durch weltweit vernetzte terroristische Gruppierungen sei es ein besonderer Vertrauensbeweis, dass dieses schwierige Amt im Innenministerium Ute Vogt übertragen wurde.

In einem Glückwunschtelegramm an die SPD-Politikerin schreibt Drexler wörtlich: „Wir sind stolz auf deine Berufung in die Bundesregierung und wir alle in der Fraktion sind davon überzeugt, dass du dieses neue schwierige Amt mit der nötigen Durchsetzungskraft meistern wirst, im Interesse der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger.“