Wolfgang Drexler: „Ich biete Stefan Mappus eine faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit an“

SPD-Fraktionschef Drexler hat dem neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden Mappus die Glückwünsche seiner Fraktion zur Wahl in das neue Amt übermittelt. Drexler bot ihm zugleich eine faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Er erwarte kollegialen Umgang allerdings auch vom neuen CDU-Fraktionschef. Wie viel Entscheidungsmacht und -kraft der neue CDU-Fraktionsvorsitzende tatsächlich habe, werde sich schon bald bei der weiteren Beratung der Reform der Abgeordnetenversorgung und der überfälligen Neuregelung der Ministerpensionen zeigen. Drexler appellierte an Mappus, die bisherige Blockadehaltung der CDU-Fraktion aufzugeben und alles zu tun, damit endlich eine für alle Fraktionen tragfähige Lösung erarbeitet werden könne.

Helmut Zorell
Pressesprecher