Im Zusammenhang mit der Ankündigung der Weiterbildungsangebote kommentierte der Wirtschaftsexperte der SPD in Baden-Württemberg, Boris Weirauch, die Meldung wie folgt und warnte vor einem Etikettenschwindel der grün-schwarzen Landesregierung:

„Der Transformationsprozess der Arbeitswelt ist ein entscheidender Faktor für den Wohlstand Baden-Württembergs. Dafür muss die Landesregierung aber auch die Weichen stellen – bevor der Zug endgültig abgefahren ist. Im Angesicht der Wucht und Geschwindigkeit der Transformation ist ein kleiner Millionenbetrag allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Deshalb fordern wir zusätzlich – wie schon bei den vergangenen Haushaltsberatungen beantragt – einen Weiterbildungsfonds in Höhe von 20 Millionen Euro. Baden-Württemberg braucht eine Weiterbildungsoffensive die ihren Namen verdient. Alles andere wäre ein Etikettenschwindel und eine Gefahr für Wirtschaft und Beschäftigte!“

Florian Schnabel
Pressestelle

Ansprechpartner