Ute Vogt und Reinhold Gall: „Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt den Angehörigen der getöteten Polizistin und des schwer verletzten Kollegen“

Die SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Ute Vogt und der Polizeisprecher der Fraktion, der Heilbronner Abgeordnete Reinhold Gall, sprachen den Angehörigen der getöteten Polizistin und des schwer verletzten Kollegen ihre tief empfundene Anteilnahme aus.

Vogt und Gall äußersten sich bestürzt über das schreckliche Verbrechen in Heilbronn und äußerten die Hoffnung, dass der oder die Täter rasch gefasst und die Hintergründe der Bluttat umfassend aufgeklärt werden.

Die Verbrechen machten erneut deutlich, welch’ schwierige und verantwortungsvolle Aufgabe Polizeibeamtinnen und -beamte im Interesse der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger verrichteten, so Vogt und Gall.

„Dafür, dass wir in Sicherheit leben können, riskieren Polizistinnen und Polizisten Tag für Tag ihr Leben. In Heilbronn hat eine junge Beamtin im Einsatz für unsere Sicherheit ihr Leben verloren und ein junger Beamter wurde lebensgefährlich verletzt. Wir hoffen sehr, dass er trotz schwerster Verletzungen überlebt.“