Sehr geehrte Damen und Herren,

die derzeitige Energiekrise führt uns vor Augen, in welchen Abhängigkeitsverhältnissen die Wirtschaft steht. Die sichere Versorgung mit Energie ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Deshalb muss es vor allem um die Frage gehen, wie die Versorgungssicherheit der baden-württembergischen Wirtschaft garantiert werden kann. Dies betrifft kleine und mittlere Betriebe genauso wie auch große, energieintensive Industrieunternehmen.

Die Sicherheit von Arbeitsplätzen ist unmittelbar an die Versorgungssicherheit geknüpft. Auch die Ansiedlung neuer Industriebetriebe wird ohne eine verlässliche Versorgung mit erneuerbaren Energien in Baden-Württemberg nicht gelingen.

Die SPD-Landtagsfraktion will deshalb die Versorgungssicherheit der Unternehmen und die Perspektiven für die künftige Energieversorgung in einem Fachforum mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern, Energieversorgern und Gewerkschaften diskutieren und beraten, welche Schritte aus Sicht der Beteiligten erfolgen müssen.

Hierzu laden wir Sie sehr herzlich ein:

MITTWOCH, 07.12.2022
EINLASS  9:30 UHR / BEGINN 10:00 UHR
ENDE 13:00 UHR
Plenarsaal des Landtags
Konrad-Adenauer-Strasse 3 | 70173 Stuttgart

Um besser planen zu können, bitten wir um Rückantwort bis zum 2. Dezember 2022 per E-Mail an veranstaltungen@spd.landtag-bw.de.

Andreas Stoch MdL
Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion