Die SPD-Landes und Fraktionsvorsitzende Ute Vogt gratuliert Peter Boudgoust zu seiner Wahl zum künftigen Intendanten des SWR. Wörtlich erklärte sie:

„Ich freue mich über die klare Entscheidung bei der Wahl des künftigen SWR-Intendanten und wünsche Herrn Boudgoust alles Gute und eine glückliche Hand für das neue Amt an der Spitze des SWR. Mit seiner Wahl verbinden wir die Erwartung, dass der SWR sein Gewicht verstärkt in die ARD einbringt und Baden-Württemberg sich dort im Funk und im Fernsehen noch stärker als bisher als ein starkes und innovationsfreudiges Land mit tüchtigen und erfindungsreichen Menschen präsentiert. Auch im Dritten Fernsehprogramm stehe der SWR vor großen Herausforderungen, damit sich die Vielfalt, die Leistungsfähigkeit und die High-Tech-Kompetenzen des Südwestens in den Programmen widerspiegeln und der Sender damit auch bei der jüngeren Generation an Attraktivität gewinnt.“

Helmut Zorell
Pressesprecher