MdL Helmut Göschel: „Wenn Mehdorn auf der Schienenkonfernz zum ICE-Knoten Mannheim alle Antworten schuldig bleibt, holen auch Großanzeigen die DB AG nicht vom Abstellgleis“

Weil der Vorstandsvorsitzende der DB AG, Hartmut Mehdorn, auf der Schienenkonferenz zum ICE-Knoten Mannheim alle Fragen unbeantwortet ließ und die Verunsicherung in der Region noch vergrößerte, können auch die jetzt geschalteten ganzseitigen Großanzeigen in den baden-württembergischen Tageszeitungen den Schaden nicht mehr reparieren, sagte der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Helmut Göschel. „Wenn Mehdorn auf der Schienenkonfernz zum ICE-Knoten Mannheim alle Antworten schuldig bleibt, holen auch Großanzeigen die DB AG nicht vom Abstellgleis.“

Statt sich von der Bahn weiter hinhalten zu lassen, habe die SPD in der heutigen Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen des Deutschen Bundestags umgehend einen Entschließungsantrag eingebracht, der eine Verbesserung der ICE-Anbindung Mannheims und die Festschreibung dieser Zielsetzung im Bundesverkehrswegeplan fordert.

gez. Helmut Zorell

Fraktionssprecher