Claus Schmiedel: „Wir sind stolz darauf, dass ein Sozialdemokrat in einer der wichtigsten Funktionen im Land bestätigt wurde“

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Claus Schmiedel, hat Städtetagspräsident Ivo Gönner zur Wiederwahl gratuliert. Die SPD sei stolz darauf, dass mit Ivo Gönner ein Sozialdemokrat in einer der wichtigsten Funktionen im Land bestätigt wurde, schreibt Schmiedel in einem Telegramm. Mit Ivo Gönner hätten die Kommunen einen Vordenker, der sich konsequent für ihre grundlegenden Interessen einsetze. Für die SPD sei Gönner in der Landespolitik ein streitbarer, aber verlässlicher und konstruktiver Partner.

Die Glückwünsche der SPD übermittelte Schmiedel auch im Namen der Landesvorsitzenden der SPD, Ute Vogt, und der ganzen SPD-Landtagsfraktion.


Helmut Zorell
Pressesprecher