Zumeldung dpa/lsw „«Bridge the gap»: Knapp 400 angehende Lehrkräfte helfen Schülern“

Stefan Fulst-Blei: „Zu wenig bridge für viel zu viel gap: Eine nette Idee läuft ins Leere“

„Für die Schulen ist das eine Enttäuschung“, kommentiert der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Dr. Stefan Fulst-Blei: „Nicht einmal die ohnehin schon zu niedrig gesteckten Ziele werden erreicht, damit läuft eine nette Idee ins Leere. Das ist schlicht zu wenig bridge für viel zu viel gap, mit diesem Brücklein werden die teils wirklich erheblichen Lernlücken nicht geschlossen.“

Fulst-Blei: „Es rächt sich, dass die Landesregierung nicht früher gehandelt hat. Nun klappen viele Dinge nicht und wir verlieren wertvolle Zeit. Die Kultusministerin muss nun dringend kommende Woche im Bildungsausschuss wenigstens das Konzept ,Rückenwind‘ vorlegen. Sonst droht bei dieser wichtigen Aufgabe die nächste Regierungsflaute“.

Stuttgart, 2. Juli 2021

Dr. Hendrik Rupp
Pressestelle

Ansprechpartner

Dr. Stefan Fulst-Blei
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Bildungspolitischer Sprecher

markus
Markus Sommer
Berater für Wissenschaft, Forschung und Kunst