MdL Wolfgang Stehmer: „Für einen Konzern wie Mahle muss es möglich sein, am Standort Markgröningen hochwertige Zylinder wettbewerbsfähig herzustellen“

Für den SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Stehmer ist es unverständlich, dass die Konzernleitung von Mahle einen Verkauf des Zylinderwerkes in Markgröningen in Betracht zieht. Nach seiner Auffassung muss es für einen Konzern wie Mahle möglich sein, auch am dortigen Standort hochwertige Zylinder wettbewerbsfähig herzustellen. Er forderte deshalb das Management von Mahle auf, gemeinsam mit dem Betriebsrat ein Konzept zu erarbeiten, auf dessen Basis die wirtschaftliche Produktion von Zylindern möglich ist und die bei einer Schließung gefährdeten 400 Arbeitsplätze am Standort erhalten bleiben. Gesprächsgrundlage könne dabei das bereits von Betriebsratsseite vorgeschlagene Maßnahmenpaket zur Verbesserung der Produktivität sein.


Helmut Zorell
Pressesprecher