SPD zur Verkehrsunfallbilanz 2021

 Der parlamentarische Geschäftsführer und Innenpolitik-Experte der SPD-Landtagsfraktion, Sascha Binder, äußert sich wie folgt zur Verkehrsunfallbilanz des Landes:

„E-Scooter bleiben eine Gefahr für den Straßenverkehr, dies zeigen die Zahlen. Die E-Scooter sind nicht nur eine Gefahr für die, die sie benutzen, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer*innen. E-Scooter liegen und stehen an den unmöglichsten Stellen herum und bergen damit große Gefahren für den gesamten Straßenverkehr. Wir brauchen Konzepte, damit den neuen Verkehrsmitteln auch Platz im Stadt- und Verkehrsraum eingeräumt wird und wie die Nutzung noch sicherer wird. Die E-Scooter Kampagne ist ein wichtiger Baustein, aber genügt bei Weitem nicht.“

Stuttgart, 7. März 2022

Achim Winckler
Pressesprecher

Ansprechpartner

Melbeck Fraktion
Malin Melbeck
Beraterin für Innenpolitik und Migration