MdL Claus Schmiedel: „Herr Oettinger muss jetzt alle Beteiligten an einen Tisch holen, um in Sinsheim zu retten, was noch zu retten ist“

Die SPD-Landtagsfraktion fordert die Landesregierung auf, die Messe Sinsheim bei ihren Bemühungen um den Erhalt des Messestandorts Sinsheim beim Wort zu nehmen. Andreas Wittur, Prokurist der Messe Sinsheim GmbH, hat nach Angaben von Claus Schmiedel, dem Obmann der SPD im Untersuchungsausschuss, am Vormittag mitgeteilt, die Messe Sinsheim sei bemüht, den Messestandort zu erhalten und weiter zu entwickeln, „wenn auch auf kleinerer Flamme“. Dies setze allerdings eine Unterstützung von Seiten des Landes, der Kommune sowie des Vermieters der Messehallen voraus.

Schmiedel: „Die Landesregierung muss endlich ihre Verantwortung für den Messeplatz Sinsheim ernst nehmen und alle Beteiligten an einen Tisch holen. Sie muss alles tun, um zu retten, was am Messestandort Sinsheim noch zu retten ist.“

Dies müsse sofort und parallel zum Untersuchungsausschuss geschehen, sagte Schmiedel, der auch wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist.

Helmut Zorell