Hornauer soll am gestrigen Sonntag in Stuttgart mit Wankmiller-Leuten zusammen gewesen sein

Nach Informationen der Schutzgemeinschaft gegen Sekten und Kulte unterhält B.TV4-Chef Hornauer noch immer enge Kontakte zur Wankmiller-Sekte. Er soll am gestrigen Sonntag (6. April 2003) an einem Treffen in Stuttgart bei INFAOR teilgenommen haben, ein Institut, das nach Angaben der Schutzgemeinschaft eindeutig von einem Mitglied der Wankmiller-Sekte, David Braun, geleitet wird. Diese Information ist der Schutzgemeinschaft nach eigenen Angaben am heutigen Vormittag von einer Teilnehmerin dieser Sitzung zugeleitet worden, die Hornauer angeblich aus Zeitungsveröffentlichungen kennt.

Das INFAOR-Institut widmet sich mit umstrittenen Methoden der so genannten Familienaufstellung, einer tief in die psychischen Strukturen der Teilnehmer eingreifenden „Therapiemethode“. Dieses Institut hat eine eigene Homepage (www.infaor.de), die nach Auskunft des einschlägigen Branchendienstes von David Braun mit Wohnsitz in der Flossergasse 23 in Füssen betrieben wird. Dieses Haus in der Flossergasse 23 ist nach Informationen von Robert Schlittenbauer von der Schutzgemeinschaft gegen Sekten und Kulte vollständig im Besitz des Wankmiller-Imperiums.

Die SPD-Landtagsfraktion wird diese Information über das gestrige Treffen, das möglicherweise der Vorbereitung eines eintägigen Seminars von INFAOR in Stuttgart am 18. April 2003 diente, umgehend an die Landesanstalt für Kommunikation zur Prüfung weitergeben.

Helmut Zorell
Pressesprecher