Zumeldung dpa/lsw: „Großer Sanierungsstau bei Straßenbrücken im Land“

 Zum Sanierungsstau bei den Straßenbrücken des Landes sagt Hans-Peter-Storz, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion:

„Wir wissen seit etlichen Jahren, dass unsere Brücken, insbesondere auf den Fernstraßen, in die Jahre gekommen sind. Die mehrjährige Sperrung der A45 im Sauerland zeigt, dass man nicht zu spät mit grundlegenden Sanierungen beginnen darf. Deshalb ist nun eine schnelle Erfassung der vorrangigen Sanierungen nötig. Auch die erforderlichen Haushaltsmittel des Landes müssen dort bereitgestellt werden, wo es sich nicht um Bundesstraßen und Autobahnen handelt. Und dabei ist auch die deutlich gestiegene Beanspruchung durch den Schwerlastverkehr, die früher nicht so vorausgesehen wurde, zu berücksichtigen.“

Stuttgart, 28. Februar 2022

Achim Winckler
Pressesprecher

Ansprechpartner

Leipnitz Fraktion
Thomas Leipnitz
Berater für Verkehrspolitik