Zumeldung zu lsw 3394: Ex-Grünen Abgeordneter Schmidt-Eisenlohr wird im Januar BWI-Chef

SPD-Fraktionschef: „Grün-Schwarz betreibt Vetterleswirtschaft“

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch kritisiert anlässlich des heute vom Aufsichtsrat beschlossenen Chefwechsels bei Baden-Württemberg International (BWI) die grün-schwarze Landesregierung. Er sagte:

„Es ist ein Fehler, einen allseits anerkannten Geschäftsführer abzulösen, um einen grünen Parteifreund zu versorgen, der zuletzt bei der Landtagswahl und bei einer OB-Wahl gescheitert ist. Grün-Schwarz betreibt eine Vetterleswirtschaft, die fast sprachlos macht. Von den hohen moralischen Ansprüchen, die die Grünen wie eine Monstranz vor sich her tragen, ist nichts übriggeblieben. Und schon zeichnet es sich ab, dass weitere Posten nach Parteibuch vergeben werden sollen: so soll ein grüner Abteilungsleiter aus dem Staatsministerium für den Geschäftsführerposten am Stuttgarter Flughafen im Gespräch sein. Die schamlose Postenschieberei von Grün-Schwarz muss beendet werden!“

Stuttgart, 4. Oktober 2016
Sven Plank, Stellvertretender Pressesprecher