Die landespolitischen Zeiten sind spannend. Vieles ist im Fluss. Und umstrittene Themen gibt es zuhauf. Vor diesem Hintergrund wartet ein buntes Programm im Landtag und im Abgeordnetenhaus am Schlossplatz in Stuttgart auf euch – unterhaltsam und lehrreich zugleich. Nach der Einführung in die Parlamentsarbeit durch den Besucherdienst des Landtags wartet auf euch unser Arbeitskreis Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Nach einem gemeinsamen Mittagessen treffen wir uns dann zu einem Workshop „Mobilität und Verkehr von morgen aus Sicht der Jugend“. In diesem Workshop wollen wir von euch erfahren, wie Ihr euch den Verkehr von morgen vorstellt.

Hinweis: Das Angebot ist geeignet für Mädchen ab 13 Jahre!

Programm:

10:00 Uhr: Eintreffen ander Pforte des Landtags, Stuttgart, Konrad-Adenauer-Straße 3

10:15 Uhr: Begrüßung durch Landtagspräsidentin Muhterem Aras

10:30 Uhr: Einführung in die Parlamentsarbeit durch den Besucherdienst

11:15 Uhr: Abholung und Wechsel zu Fuß in das Haus der Abgeordneten am Schlossplatz

11:30 Uhr: Teilnahme an der SPD-Arbeitskreissitzung Umwelt, Klima und Energiewirtschaft

12:30 Uhr: Mittagessen und Small Talk mit den beiden Landtagsabgeordneten Gabi Rolland und Sabine Wölfle

13:15 Uhr: Workshop „Mobilität und Verkehr von morgen aus Sicht der Jugend“ mit Christiane Albrecht, Parlamentarische Beraterin für Verkehr; Heike Wesener, Pressesprecherin

15:00 Uhr: Verabschiedung u.a. durch Nicole Matthöfer, Fraktionsgeschäftsführerin

Klose Fraktion
Roland Klose