Zumeldung dpa/lsw: Umweltministerin: «Staatswald stärker für Windkraftausbau öffnen»

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und SPD-Umweltexpertin Gabi Rolland äußert sich zu den Windkraftausbau-Ankündigungen von Umweltministerin Thekla Walker wie folgt:

„Die grün-geführte Landesregierung wollte bereits in den vergangenen fünf Jahren den Windkraftausbau massiv voranbringen. Herausgekommen ist ein beispielloser Stillstand beim Bau von Windrädern in Baden-Württemberg. Ich hoffe für uns alle, dass es in dieser Legislaturperiode nicht wieder bloß bei grünen Ankündigungen bleibt. Die Landesregierung sollte gerade beim Klimaschutz nicht nur ans Wollen, sondern auch mal ans Machen denken!“

Stuttgart, 2. Juni 2021

Achim Winckler
Pressesprecher

Ansprechpartner

Gabi Rolland
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Opitz-Leifheit Fraktion
Nils Opitz-Leifheit
Berater für Energie und Umwelt, Ländlicher Raum, Verbraucherschutz