Bei der turnusmäßigen Neuwahl der Vorsitzenden der Arbeitskreise und ihrer Stellvertreter/Stellvertreterinnen wurden die bisherigen AK-Sprecher in ihren Ämtern bestätigt. Einen Wechsel gab es lediglich im Arbeitskreis I Recht und Verfassung, bei dem der Abgeordnete Rainer Stickelberger als Nachfolger des aus dem Landtag ausgeschiedenen Abgeordneten Wolfgang Bebber zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde und beim Arbeitskreis VI Innenpolitik. Hier hat die bisherige AK-Vorsitzende Rosa Grünstein ihren seit langem angekündigten Rückzug von diesem Amt vollzogen, um sich stärker ihrem Wahlkreis widmen zu können. Neuer Vorsitzender dieses Arbeitskreises wurde Hans Georg Junginger, Grünstein seine Stellvertreterin.

Die Vorsitzenden der SPD-Arbeitskreise sind kraft Satzung der SPD-Fraktion zugleich Mitglieder im Fraktionsvorstand.

Aufgrund der Wahl von Rainer Stickelberger zum AK-Vorsitzenden war auch eine Nachwahl für das Amt eines der beiden Revisoren erforderlich, da Revisoren nicht zugleich Mitglieder im Vorstand der Fraktion sein können. Für den bisherigen Revisor Stickelberger wurde nun die Abgeordnete Ruth Weckenmann neu ins Amt gewählt. Zweiter Revisor, schon zu Beginn dieser Legislaturperiode gewählt, ist Herbert Moser.

Ergebnisse der Wahl der Arbeitskreisvorsitzenden und ihrer Stellvertreter/innen:

I Recht und Verfassung
Neuer Vorsitzender: Rainer Stickelberger
Stellv. Vorsitzende: Birgit Kipfer

II Finanzen
Vorsitzender: Nils Schmid
(Stellvertreter/in wird in der nächsten Sitzung gewählt)

III Schule, Jugend und Sport
Vorsitzender: Norbert Zeller