Claus Schmiedel: „In der CDU leiden einige unter Verfolgungswahn. Das systematisch geschürte Misstrauen gegenüber Ministerin Öney fügt einem integrationsfreundlichen Klima schweren Schaden zu“

SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel hat die Empörung der CDU-Fraktion über angebliche Entgleisungen von Integrationsministerin Bilkay Öney als lächerlich zurückgewiesen. Die Ministerin habe zu den dubiosen Veröffentlichungen in türkischen Internet-Medien bereits alles Notwendige gesagt.

„In der CDU leiden einige unter Verfolgungswahn. Das systematisch geschürte Misstrauen gegenüber Ministerin Öney fügt einem integrationsfreundlichen Klima in unserem Land schweren Schaden zu“, sagte Schmiedel. Er ermahnte CDU-Fraktionschef Peter Hauk, das „billige Spiel der Skandalisierung“ gegenüber der Integrationsministerin auf der Grundlage unseriöser, ja vergifteter Quellen endlich einzustellen.

Stuttgart, 17. Juli 2013
Martin Mendler
Pressesprecher