SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel: „Christoph Bayer hat als AK-Vorsitzender dem Bildungsaufbruch in Baden-Württemberg den Boden bereitet. Es ist gut, dass er weiterhin im zuständigen Arbeitskreis mitarbeiten wird. Und wir sind sicher, dass auch sein Nachfolger Stefan Fulst-Blei einen tollen Job machen wird.“

In ihrer heutigen Sitzung hat die SPD-Landtagsfraktion Dr. Stefan Fulst-Blei MdL zum Nachfolger von Christoph Bayer MdL als Vorsitzender des Arbeitskreises ‚Kultus, Jugend und Sport‘ gewählt. Die Wahl erfolgte mit überwältigender Mehrheit bei nur einer Gegenstimme. Christoph Bayer MdL, AK-Vorsitzender seit Beginn der Legislaturperiode, hatte zuvor aus gesundheitlichen Gründen diese Funktion abgegeben, bleibt aber weiterhin Mitglied des Arbeitskreises. Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Claus Schmiedel, sagte zum Wechsel des AK-Vorsitzes: „Christoph Bayer hat als AK-Vorsitzender dem Bildungsaufbruch in Baden-Württemberg den Boden bereitet. Es ist gut, dass er weiterhin im zuständigen Arbeitskreis mitarbeiten wird. Und wir sind sicher, dass auch sein Nach-folger Stefan Fulst-Blei einen tollen Job machen wird.“

Bayers Nachfolger an der AK-Spitze, Stefan Fulst-Blei MdL, wurde 2011 erstmals in den Landtag gewählt und war auch bislang im Arbeitskreis ‚Kultus, Jugend und Sport‘ der SPD-Landtagsfraktion tätig. Der 44-jährige Mannheimer ist Berufsschullehrer und promovierter Wirtschaftswissenschaftler. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises bleibt Gerhard Kleinböck MdL.

Stuttgart, 26. September 2012
Sven Plank