SPD: Bildungszeitgesetz ist ein Beitrag zu guter Arbeit in Baden-Württemberg

Claus Schmiedel MdL, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, sieht im Bildungszeitgesetz „einen Beitrag zu guter Arbeit in Baden-Württemberg“. „Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer werden davon profitieren“, zeigte er sich sicher. Gut weitergebildete Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer brächten die Unternehmen voran, so der SPD-Fraktionschef.

Er hob zudem hervor, dass das Bildungszeitgesetz eine wichtige Stütze für das Ehrenamt sei, da auch Qualifizierungen hierfür vom Gesetz abgedeckt seien. „Baden-Württemberg ist das Ehrenamts-Land. Und das wollen wir auch weiter unterstützen.“ Schmiedel zeigte sich insgesamt sehr zufrieden, „dass nun auch in Baden-Württemberg ein Bildungszeitgesetz kommt, wie es in anderen Bundesländern schon gängig ist“.

Stuttgart, 7. November 2014
Sven Plank, Stellv. Pressesprecher