Claus Schmiedel: „Das Drängen der SPD aus dem Land und im Bund trägt Früchte. Die Bagger können rollen“

Die überfälligen Pläne von Bundesverkehrsminister Dobrinth (CSU) zum Ausbau der Verkehrsinfrastruktur bringen nach Ansicht von SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel auch viele Bundesfernstraßen in Baden-Württemberg voran. „Das Drängen der SPD aus dem Land und im Bund trägt Früchte. Die Bagger können rollen“, sagte Schmiedel.

Die jetzt vom Bund genannten 15 Maßnahmen des Bundesfernstraßenbaus seien schon seit langem vom Land immer wieder beim Bund zur Baufreigabe angemeldet worden. „Unser Einsatz hat sich gelohnt“, freute sich Schmiedel.

Das CSU-geführte Bundesverkehrsministerium habe endlich den Nachholbedarf Baden-Württembergs beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur anerkannt. Rund 537 Mio. Euro sollen für neue Projekte in den Südwesten fließen und Autobahnabschnitte und Bundesstraßen flott machen.

Stuttgart, 20. Juli 2015
Martin Mendler, Pressesprecher