Fraktionschef Claus Schmiedel: „In Zeiten der Euro-Krise ist Peer Steinbrück mit seiner hohen finanz- und wirtschaftspolitischen Kompetenz der richtige Mann, dem die Menschen vertrauen“

SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel hat die angekündigte Entscheidung der SPD-Spitze in der K-Frage begrüßt: „Peer Steinbrück ist eine sehr gute Wahl!“ Der frühere Bundesfinanzminister habe das Zeug, bei der Bundestagswahl 2013 für die SPD auf zentralen Feldern der Auseinandersetzung zu punkten.

„In Zeiten der Euro-Krise ist Peer Steinbrück mit seiner hohen finanz- und wirtschaftspolitischen Kompetenz der richtige Mann, dem die Menschen vertrauen“, sagte Schmiedel. Steinbrück genieße weit über den Kreis der SPD-Anhängerschaft hinaus hohes Ansehen und breite Zustimmung.

Claus Schmiedel: „Steinbrück ist ein glaubwürdiger, willensstarker und entschlossener Kanzlerkandidat, mit dessen Nominierung die SPD zeigt, dass sie aus der Bundestagswahl als stärkste Partei hervorgehen will. Das Signal ist klar: Wir wollen im Herbst 2013 die abgewirtschaftete schwarz-gelbe Regierung mit einem Kanzler Steinbrück ablösen.“

Stuttgart, 28. September 2012
Martin Mendler