FRAUEN UND LANDTAG: WIR WOLLEN HIER REIN!

Das Angebot ist geeignet für Mädchen ab 13 Jahre!  Die Veranstaltung findet in Präsenz statt.

Die landespolitischen Zeiten sind spannend. Vieles ist im Fluss. Und umstrittene Themen gibt es zuhauf. Vor diesem Hintergrund wartet ein buntes Programm im Landtag und im Abgeordnetenhaus am Schlossplatz in Stuttgart auf euch – unterhaltsam und lehrreich zugleich.

Nach einer kleinen Einführung zur Landespolitik darfst du deine eigenen Ideen zusammentragen. Danach gibt es intensive Einblicke in die Parlamentsarbeit. Eine parlamentarische Beraterin wird dir über den Alltag in der Politik berichten, Du bekommst einen Einblick in die Berufe der Mitarbeiter*innen und kannst jederzeit viele Fragen stellen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen treffen wir noch eine „Echte Abgeordnete“ der SPD Landtagsfraktion die uns für alle Fragen zur Verfügung steht.

Zum Abschluss machen wir eine Führung durch den Landtag von Baden-Württemberg und schauen uns an, wo Politik gestaltet wird.

Wir freuen uns auf Euch!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Hier geht es direkt zur Anmeldung

Klose Fraktion
Roland Klose