Zwei SPD-Abgeordnete radeln zur Fraktionsklausur in die Bundeshauptstadt

MdL Hans-Martin Haller und MdL Thomas Knapp suchen noch mutige Mitstrampler

Die SPD-Landtagsfraktion trifft sich zu ihrer traditionellen Klausur dieses Jahr wieder in Berlin. In den drei Tagen vom 11. bis zum 13. Juni 2007 stehen wichtige Gesprächstermine und interne Beratungen der Fraktion in Berlin auf dem Programm.

Die einen fahren mit dem Zug dorthin, andere fliegen – mindestens zwei aber bleiben auf dem Boden, genauer gesagt: auf der Straße. Der Abgeordnete Hans-Martin Haller aus Albstadt, Verkehrsexperte der Fraktion, und sein Kollege Thomas Knapp aus Mühlacker, Umweltexperte der SPD-Fraktion, strampeln mit dem Rennrad von Stuttgart aus in die Bundeshauptstadt und suchen noch mutige Mitstrampler aus den Medien.

Haller und Knapp werden am Freitag, 8.6.2007 gegen 7:00 Uhr in Stuttgart losfahren und wollen am 10.6.2007 nach drei Tagesetappen von jeweils 200 bis 250 km Berlin erreichen. Es sind auch einige Höhenmeter zu bewältigen! Die Route wird überwiegend auf verkehrsarmen Nebenstraßen verlaufen, versichern die beiden Rennradler.

Hans-Martin Haller und Thomas Knapp laden interessierte Medienvertreterinnen und -vertreter herzlich ein, während der Tour ihr Gast zu sein (ein Rennrad ist empfehlenswert). Sie würden sich freuen, wenn sich aus Ihrer Redaktion ambitionierte RadlerInnen melden würden. Haben Sie Lust? Und Zeit?

Helmut Zorell