Zumeldung dpa/lsw: Ministerin reklamiert «Faulen Pelz» für Uni – gegen Luchas Pläne

Der SPD-Gesundheitsexperte Florian Wahl kritisiert die Pläne von Minister Lucha:

„Dieser unsinnige Vorschlag reiht sich in eine lange Liste von Verfehlungen von Sozialminister Lucha ein. Schon während der Corona-Krise ist er besonders als Chaos-Minister in Erscheinung getreten. Beim Ausbruch in Weinsberg machte er durch Unwissenheit auf sich aufmerksam und nun streitet er sich mit seiner grünen Ministerkollegin in aller Öffentlichkeit. Dabei ist jedem klar, dass es für den Maßregelvollzug ein sicheres Krankenhaus braucht und kein ausgemustertes Gefängnis – von der Innenstadtlage mal ganz abgesehen. Es stellt sich die Frage, ob Minister Lucha seinen Laden überhaupt noch unter Kontrolle hat. Mit dem offen ausgetragenen Streit zwischen den Ministern schwächt die Landesregierung massiv das Vertrauen in den Maßregelvollzug.“

Stuttgart, 15. Oktober 2021

Florian Schnabel
Pressestelle

Ansprechpartner

Klose Fraktion
Roland Klose
Berater für Sozial- und Gesundheitspolitik