Große Freude bei der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart über einen 500 Euro-Scheck. Fraktionschef Stoch und MdL Kenner übergaben die Spende in den Büroräumen der Einrichtung.

Die Spende ist der aufgestockte Erlös von „Bares für Rares“ beim Bürgerfest im Landtag am 24. Juni 2017. Die Versteigerung war dort ein Höhepunkt und Publikumsmagnet. Unter den Hammer kamen u. a. eine Original-Feuerwehrjacke des früheren Innenministers Reinhold Gall, ein Trikot der Bundesliga-Basketballer von den MHP Riesen Ludwigsburg mit Aufdruck „Stoch 1“ und handsignierte Bücher von SPD-Politikern, darunter auch die Autobiographie von Ex-Kanzler Schröder.

Selbst das renommierte Stuttgarter Auktionshaus Eppli ließ es sich nicht nehmen, mit einem Profi an der Aktion mitzuwirken. Auch SWR-Moderatorin Stephanie Haiber hatte auf der Bühne sichtlich ihren Spaß.

„Uns war es wichtig, den Erlös für eine Einrichtung zu spenden, die in Stuttgart Gutes tut und zwar in einem sozialen Bereich, hier für benachteiligte und gefährdete junge Leute“, sagte Fraktionschef Andreas Stoch bei der Übergabe. Die SPD-Vertreter waren sich mit den Praktikern aus der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart einig, dass gerade präventive, aufsuchende Jugendarbeit einen höheren Stellenwert benötige.

Informationen zu Zielen und Aufgaben der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart gibt es hier:
www.mobile-jugendarbeit-stuttgart.de

Ansprechpartner

Roland Klose
Berater für Sozial- und Gesundheitspolitik