Die landespolitischen Zeiten sind spannend. Vieles ist im Fluss. Und umstrittene Themen gibt es zuhauf. Vor diesem Hintergrund wartet ein buntes Programm im Landtag und im Abgeordnetenhaus am Schlossplatz in Stuttgart auf euch – unterhaltsam und lehrreich zugleich. Nach der Einführung in die Parlamentsarbeit durch den Besucherdienst des Landtags warten auf dich ein Rundgang durch die Fraktionsräume der SPD im Haus des Landtags am Schlossplatz, ein Workshop, bei dem ihr eine Social-Media-Kampagne für gebührenfreie Kitas entwickelt und zahlreiche Gespräche mit Abgeordneten und parlamentarischen Beratern bei einem gemeinsamen Mittagessen und anschließend im SPD-Fraktionssaal.

Hinweis: Das Angebot ist geeignet für Mädchen ab 13 Jahre!

Programm:

11:00 Uhr: Eintreffen ander Pforte des Landtags, Stuttgart, Konrad-Adenauer-Straße 3

11:15 Uhr: Begrüßung durch Landtagspräsidentin Muhterem Aras

11:30 Uhr: Einführung in die Parlamentsarbeit durch den Besucherdienst

12:15 Uhr: Abholung und Wechsel zu Fuß in das Haus der Abgeordneten am Schlossplatz

12:30 Uhr: Blick hinter die Kulissen – Rundgang durch die Fraktionsräume mit Fraktionspressesprecherin Heike Wesener

13:00 Uhr: Mittagessen und Small Talk mit der frauenpolitischen Sprecherin der Fraktion Sabine Wölfle

14:00 Uhr: Workshop Gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg – Diskussion und Entwicklung einer Social Media Kampagne

16:00 Uhr: Im Gespräch mit SPD-Fraktionsgeschäftsführerin Nicole Matthöfer und Fraktionspressesprecherin Heike Wesener im Fraktionssaal