Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Wolfgang Drexler, hat seinem Kollegen Dr. Dieter Salomon, dem Fraktionschef der Grünen, zum Sieg bei der Freiburger OB-Wahl gratuliert. Salomon habe die Freiburger Wählerinnen und Wähler als Persönlichkeit überzeugt, sagte Drexler. Seine Glückwünsche für den neuen Freiburger OB verband der SPD-Politiker mit der Erwartung, Salomon möge die Politik der sozialen Gerechtigkeit und der nachhaltigen Stadtentwicklung, wie sie von sozialdemokratischen Oberbürgermeistern 40 Jahre lang erfolgreich vorangetrieben wurde, fortsetzen. Dies umso mehr, als im zweiten Wahlgang viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten entsprechend der Empfehlung der Freiburger SPD für Salomon votiert hätten.

Drexler: „Für sein neues Amt als Oberbürgermeister der Stadt Freiburg wünsche ich Dieter Salomon viel Erfolg, Entschlossenheit und auch das notwendige Quäntchen Glück.“

gez. Helmut Zorell

Fraktionssprecher